Pressemitteilung vom 30.03.2006

Nachbetrachtungen 1. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 26.3.2006

Resonanz

Das Gästebuch von Marathon Dinslaken erhält seit Sonntag mit noch zunehmender Tendenz etliche Eintragungen von Sportlern und Zuschauern, die sich ausschließlich positiv über den City-Lauf äußern. Nähere Einzelheiten können unter www.marathon-dinslaken.de nachgelesen werden.

Fotos

Die Fa. Foto Wolff, 46535 Dinslaken, Bahnstraße 27 b, hat von vielen Finishern des City-Laufes und von dem Veranstaltungsgeschehen Fotos gemacht, die auch im Schaufenster des Fotogeschäfts gezeigt werden. Interessenten können die Bilder dort käuflich erwerben.
Der Verein möchte weitere Fotos ins Internet stellen. Er bittet die Zuschauer und Sportler, entsprechende digitale Aufnahmen an die vorstehende Internetadresse von Marathon Dinslaken zur Veröffentlichung zu schicken.

Durst

Über 400 l Getränke wurden an die zieleinlaufenden Sportler ausgegeben, wobei rd. die Hälfte der Erfrischungen von der Fa. Hövelmann (Sinalco, Rheinfels) gespendet wurde.

Gänsehaut

Karsten Kruck, Sieger des 10 km Hauptlaufes, sprach von einer Gänsehaut, die er aufgrund der Zuschauerreaktionen im Altstadtbereich, insbesondere am Altmarkt und am Rathausvorplatz, bekam. Der Verein Marathon Dinslaken bedankt sich an dieser Stelle beim begeisterungsfähigen Dinslakener Publikum, das ein Garant für die tolle Atmosphäre war und zum Gelingen der großartigen Veranstaltung mit beigetragen hat.

Helfer

Organisator Michael Keuten bedankt sich auf diesem Wege schon jetzt bei den über 100 Helfern von Marathon Dinslaken und anderen Institutionen( wie z.B. Stadt, DRK, Polizei etc.), die durch ihren tatkräftigen Einsatz den Erfolg dieser großartigen Laufveranstaltung erst ermöglicht haben. Im Sommer soll als Dank eine Helfer-Grillfete stattfinden. Hierzu wird er noch jeden einzelnen Helfer schriftlich einladen.

Wunder

Marathon-Pressesprecher sprach nach Veranstaltungsende vom „Wunder von Dinslaken“. Anders konnte er nicht den plötzlich eingetretenen Wetterwechsel umschreiben. Seiner Einschätzung nach muß der liebe Gott auch ein Läufer sein.

Dickes Lob – alles gesagt

„Liebe Laufkollegen von Marathon Dinslaken, ich danke Euch für eine großartige Laufveranstaltung. Das hat einen Riesenspaß gemacht. Ich fand es perfekt organisiert, - 4 mal 2,5 km durch die Altstadt, da wird’s dem Läufer nicht langweilig und dem Publikum erst recht nicht. Start und Ziel im Bereich des Rathauses bzw. der Stadthalle ist super, keine Enge für Läufer und Zuschauer. Gute Idee auch, bei der Altersklassensiegerehrung die Damen und Herren gleichzeitig auf das Podium zu bitten. Das lässt die zähe Siegerehrungsveranstaltung zügig voranschreiten und hält einen Großteil der Läuferschar am Ort. Ich freue mich für Euch, dass der wichtige, aber unberechenbare Faktor Wetter mitgespielt hat. Bis zum nächsten mal. Lieber Gruß von den Lauffreunden HADI aus Wesel“.
(Nacht-E-mail aus Wesel, eingegangen bei Marathon Dinslaken am Veranstaltungsabend um 21:12 Uhr.)