Pressemitteilung vom 22.03.2006

Infos / News zum 1. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 26.3.2006 (Nr. 5)

Pokale

Im Keller von Organisator Michael Keuten stapeln sich die Pokale, die an die Erstplatzierten der Altersklassenwertung im 10.000 m Hauptlauf verliehen werden. Neben der Jugend A und B erhalten die Sieger in der MHK (Männlich Hauptklasse) und der WHK (Weibliche Hauptklasse) Pokale; ebenso die Sieger in den Altersklassen M/W 30 – 80 Jahre (im 5-Jahresrhytmus). Selbstverständlich erhält auch der Sieger des 5.000 m Volkslaufes eine Trophäe in Form eines Pokales. Darüber hinaus bekommt die teilnehmerstärkste Schule ebenfalls einen Pokal.

Urkunden

Jeder zielankommende Läufer (Finisher) erhält eine Urkunde. Darüber hinaus gibt es für die drei Erstplatzierten einer jeden Altersklasse zusätzliche Preise.

Parkmöglichkeiten

Am Veranstaltungstag steht die Tiefgarage am Rathaus kostenfrei zur Verfügung. Ebenso kann hinter dem Rathaus und am Theodor-Heuss-Gymnasium kostenlos geparkt werden.

Eine-Welt-Laden

Im Bereich des Altmarktes errichtet der Eine-Welt-Laden einen Stand, in dem u.a. der so genannte „fair-gehandelte“ Din-Kaffee angeboten wird.

Medizinische Versorgung

Die medizinische Versorgung beim 1. City-Lauf ist einzigartig. Es werden Leistungen angeboten, die ansonsten nur bei großen Marathonveranstaltungen Standard sind. Das Gesundheitszentrum Lang verabreicht nach getaner Läuferleistung im Zielbereich entsprechende Massagen. Die Läufer können vor und nach dem Lauf durch Mitarbeiter des St.-Vinzenz-Hospitals Dinslaken Puls und Blutdruck messen lassen.