Pressemitteilung vom 20.03.2006

Infos / News zum 1 . Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 26.3.2006 (Nr. 3)

Fehlerteufel

Der „Fehlerteufel“ hatte sich in die Berichterstattung über die Spitzenläufer eingeschlichen. Selbstverständlich trägt Jürgen Fernholz von LAV Oberhausen die Start-Nr. 1. Fernholz, ein so genannter bunter Hund in Läuferkreisen, bringt immer noch Spitzenleistungen. So gewann er in seiner Altersklasse M 55 den Rheinmarathon in Düsseldorf.

Moderation

Besonderer Erwähnung bedarf die bewährt professionelle Moderation des Dinslakener City-Laufes durch die „Stimme des Langlaufes“ Laurenz Thissen. Organisator Michael Keuten ist stolz über diese Verpflichtung. Laurenz Thissen ist weit über den Niederrhein hinaus als fachkundiger Sportmoderator von Laufveranstaltungen bekannt. Er wird die Läufe und die anschließenden Siegerehrungen moderieren.

Veranstaltungszentrum

Das Veranstaltungszentrum für den City-Lauf ist im Foyer der Stadthalle, wo u.a. das Meldebüro und die Startnummernausgabe untergebracht ist. Auch werden dort andere Annehmlichkeiten wie Kuchen und Kaffee angeboten. Auf dem Vorplatz der Stadthalle entsteht eine „Budenstadt“, in der verschiedene Sponsoren des Sparkasselaufes für ihre Dienstleistungen und Produkte werben.

Hüpfburg

Damit es den kleinen Besuchern nicht zu langweilig wird und die Eltern sich dem Laufgeschehen widmen können, stellt die Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe im Bereich des Vorplatzes eine Hüpfburg auf.

Verlegung

Die Buslinie 19 wird wegen der Laufveranstaltung im Bereich der Bismarckstraße umgeleitet. Marathon Dinslaken bedankt sich beim Dinslakener Ordnungsamt und beim Busunternehmen NIAG für die schnelle unbürokratische Hilfe.