Pressemitteilung vom 17.03.2006

Infos / News zum 1. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 26.3.2006 (Nr. 2)

Startschüsse

Ulrich Schneidewind, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe, gibt um 13.30 Uhr den Startschuß zum 5000 m Volkslauf. Bürgermeisterin Sabine Weiss startet um 14.45 Uhr den 10.000 m Hauptlauf. Ulrich Schneidewind, in früheren Jahren ein erfolgreicher Langstrecken- und Marathonläufer, nimmt selbst am 10.000 Lauf teil.

Bankenduell

Beim 10.000 m Hauptlauf kommt es zum Duell des Jubilars Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe mit der Volksbank Dinslaken, die mit ihrem Vorstand Claus Overlöper und Helmut Böing antritt. Die Farben der Sparkasse vertreten Vorstandsvorsitzender Ulrich Schneidewind und der Mitorganisator des Laufes Jörg Bäumken.

Stargast

Andreas Niedrig, einer der besten deutschen Triathleten, hat seine Teilnahme am 10.000 m Hauptlauf zugesagt. Niedrig, der sich z.Zt. noch auf Hawai aufhält, wurde durch die Autobiografie (Jörg Schmitt-Kilian) „Vom Junkie zum Iron-Man“ bekannt.

Lärm

Im Bereich des Altmarktes wird auf Initiative der Stadtmarketingagentur Din@mit eine Sambagruppe an der Laufstrecke für Stimmung sorgen. Desweiteren werden an der Laufstrecke von Mitarbeitern der Agentur Trillerpfeifen verteilt. Die Sparkasse stellt darüber hinaus 500 Klappern für die Zuschauer zur Verfügung.

Werbung

Nicht nur in der Fachzeitschrift „Runners World“ wird für den 1. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 26.3.2006 geworben, sondern auch in der Zeitung mit den 4 Buchstaben war im Regionalteil Rhein-Ruhr am 3. März 2006 ein entsprechender Veranstaltungshinweis enthalten.