Pressemitteilung vom 16.03.2006

Infos /News zum 1. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 26.3.2006 (Nr. 1)

Voranmeldungen

Die Gesamtzahl der Voranmeldungen (Schüler, 5.000 m und 10.000 m-Lauf) bewegt sich auf die 700 zu. Diese Zahl wird sich noch beträchtlich erhöhen, da noch ein Großteil der Vereine in der kommenden Woche erst ihre Starter benennen.

Wette

Organisator Michael Keuten und Marathon-Pressesprecher Johannes Nißing haben bekanntlich hinsichtlich der Gesamtteilnehmerzahl eine Wette abgeschlossen. Während Keuten die Gesamtteilnehmerzahl bei 800 prognostiziert, geht Nißing von über 1000 Läuferinnen und Läufer aus. Gewonnen hat derjenige, der gegenüber seiner Prognose die geringere Abweichung hat.

Helfereinweisung

Am nächsten Samstag, 18.3.06, 16 Uhr, findet eine Einweisung der Helfer/Streckenposten für den City-Lauf statt. Es ist geplant, mit den Helfern die Strecke zu begehen und insbesondere die kritischen Verkehrspunkte auf der Grundlage der erteilten verkehrsrechtlichen Genehmigung zu besprechen. Herr Rühlemann vom Ordnungsamt und Herr Ringelberg von der Polizeiinspektion Dinslaken nehmen hieran teil.
Es wäre nett, wenn die Presse einen Fotografen schicken würde.
Treffpunkt ist vor dem Haupteingang des Rathauses.

Prominente Starter

Prominete Starter haben sich zwischenzeitlich angemeldet. Die Start-Nr. 1 hat Jürgen Fernholz von LAV Oberhausen, eine feste Größe in Läuferkreisen im westdeutschen Raum.
Die Nr. 2 wurde an keinem geringeren als Karsten Kruck vergeben, dem Sieger des Rhein-Ruhr-Marathons 2004 in Duisburg. Kruck bereitet sich z.Zt. in Spanien auf die anstehende Laufsaison vor.
Die Geburtstagskinder Sparkasse und Marathon Dinslaken haben ihre Geburtstage als Start-Nr. erhalten. Während Marathon-Präsident Günter Stellmacher mit der Nr. 25 startet, geht Sparkassendirektor Ulrich Schneidewind mit der Nr. 150 auf die Strecke.