Pressemitteilung vom 14.02.2006

Starke Marathon-Mannschaften

Bertlicher Straßenläufe
Marathon Dinslaken dominierte in den Altersklassen

Die Langstreckler von Marathon Dinslaken stellten beim Zehn-Kilometer-Straßenlauf in Herten-Bertlich einmal mehr ihre Klasse unter Beweis und dominierten die Konkurrenz in den Altersklassen.

Die Zeiten von Kirsten Sonnenschein (W 40, 42:04 Min.), Manuela Keuten (W 45, 42:54 Min.) und Gabriele Koop-Törkel (W 35, 43:50 Min.) bedeuteten in der Mannschaftswertung der Frauen den Platz an der Sonne und in der jeweiligen Altersklasse den obersten Platz auf dem Treppchen. Ebenfalls auf Platz 1 in der Altersklasse W 65 kam Elli Spelleken in 51:39 Min. Die zweite Frauenmannschaft mit Andrea Nißing (W 45, 48:33 Min.), Elli Spelleken und Jutta Geffroy (W 40, 1:01:57 Min.)  belegte in der Mannschaftswertung Platz 3.

Ulli Herbers (M 45) war bei den Männern einmal mehr der herausragende Läufer und belegte in 37:28 Min. Platz 1 in seiner AK. Die Männerriege um Ulli Herbers, Timm Wandel (M 40, 38:38 Min.) und Thomas Holland (M 40, 38:58 Min.) erlief sich Platz 2. Das zweite Herrenteam in der Besetzung Michael Keuten (M 45, 42:45 Min.), Jose Muradas (M 55, 43:03 Min.) und Heinz-Wilhelm Geffroy (M 50, 43:56 Min.) kam auf Platz 5; Marathon Dinslaken III mit Thorsten Neth (M 45, 44:50 Min.), Paris Hinze (M 40, 45:10 Min.) und Karl Brose (M50, 45:33 Min. erreichte den sechsten Platz.

Auf der beigef. Aufnahme sind erfolgreichen Athleten abgelichtet:
v. li. Ulli Herbers, Elli Spelleken, Gabriele Koop-Törkel, Manuela Keuten und Kirsten Sonnenschein.

zum Vergrößern Bild anklicken